14 Tage stand der Strauß mit Sonnenhut bei mir im Wohnzimmer, der Fressgast ist mir erst heute aufgefallen, als ich ihn wegwerfen wollte. Eine grüne Raupe, die sich über den Pollen hermacht. Nun habe ich sie nach draußen auf eine Blüte gesetzt (Foto), habe aber keine Ahnung wer da frisst. Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich würde mich freuen. Schmetterlinge sind so selten geworden. Da ist jede Raupe ein Schatz.

Über die Autorin

Susanne Dohrn lebt als Autorin und freie Journalistin in einem alten Garten in Schleswig-Holstein. 2017 erschien ihr Buch „Das Ende der Natur: Die Landwirtschaft und das stille Sterben vor unserer Haustür“ (Ch.Links Verlag, Taschenbuchausgabe 2018 im Herder Verlag), 2019 veröffentlichte sie „Der Boden: Bedrohter Helfer gegen den Klimawandel“ (Ch.Links Verlag). Im November 2020 erhielt das Buch den Salus-Medien-Sonderpreis, mit dem das Unternehmen "herausragende journalistische Beiträge ... zu Gentechnik, Ökologie und Umwelt" auszeichnet.

Vielleicht gefällt dir auch das: